Die Autoren

Bernard Janssen

Bernard Janssen, Pianist, Klavierstimmer und Klavierlehrer, war lange Jahre als Pianist mit Stilrichtung Barpiano und Jazz tätig und hat in dieser Zeit nationale und internationale Erfahrungen gesammelt.

Zusammen mit verschiedenen Musikern hat er in verschiedensten Ensembles musiziert und Musikstücke für Piano arrangiert.

In den letzten Jahren hat er sich hauptsächlich auf Klavierunterricht spezialisiert.

Die Idee dieses Praxisbuch der Piano-Akkorde zu schreiben und seinen Schülern das freie Klavierspiel näherzubringen hatte er schon lange.

 

 

Uwe Scheid

Bernard Janssen und Uwe Scheid lernten sich durch den Klavierunterricht kennen.

Uwe Scheid spielt seit seinem siebten Lebensjahr Klavier. Nach langer Pause hat er das Klavierspielen im Erwachsenenalter wieder begonnen und war immer fasziniert von dem Gedanken, sich ans Klavier zu setzen und frei, ohne Noten oder nach Leadsheets zu spielen.

Zusammen mit Bernard Janssen ergab sich nun die wunderbare Gelegenheit ein solches Buch sowohl aus Sicht des Klavierlehrers als auch des Klavierschülers zu schreiben.

Lernstück 2020 – O Holy Night

„Practice the piano in covid times“

Download-Dateien und Video auf meinem Youtube-Channel

Bellevue Rheinhotel Boppard Restaurant Le Chopin

>> mehr Informationen ...

 

 

Filmmusik

Komposition & Arrangement

Filmmusik zum Imagefilm "Die schönsten Seiten von Bad Kreuznach" – musikalische Untermalung mit eigens komponiertem Thema in unterschiedlichen Arrangements.

>> mehr ...

 

 

Automatisch übersetzen/translate automatically

dezh-CNen

Piano-Akkorde-Buch

Bild Piano-Akkorde Schritt für Schritt Buch

weitere Informationen

Piano-Akkorde-Aufsteller

Bild Piano-Akkorde-Aufsteller

weitere Informationen