Piano-Akkorde-Buch

Von Bernard Janssen und Uwe Scheid

Piano-Akkorde - Schritt für Schritt

Akkorde, Akkorde, Akkorde ...

Schon in meiner frühen Jugend wollte ich frei ohne Noten Musik machen können. Zum meinem Glück begegnete ich damals Musiklehrern, die mir viel musikalischen Freiraum gaben und mich mit Akkorden, Leadsheets, Improvisation und dem Spielen ohne Noten vertraut machten.

Durch meine langjährige internationale Praxis als Pianist, Klavierlehrer und Klavierstimmer weiß ich, welchen Schwierigkeiten man als Anfänger begegnet, wenn man ohne Noten oder mit Leadsheets Klavier oder Keyboard spielen möchte.

Dieses Buch vermittelt Ihnen Schritt für Schritt die wichtigsten Grundlage, die Sie für das freie Klavierspiel ohne Noten oder das Spielen nach Leadsheets benötigen, nämlich die Kenntnis der Akkorde und der Akkordsymbolik. Alle wichtigen Akkorde sind in allen Tonarten sowohl als Noten als auch als Tastaturbilder dargestellt und erklärt.

Es ist ein Arbeitsbuch, das sowohl dem Anfänger als auch dem fortgeschrittenen Pianisten oder Keyboarder wertvolle Hilfestellungen vermittelt.

 

Leseproben

 

Leseprobe 1: Inhaltsverzeichnis

Leseprobe 2: Allgemeine Harmonienlehre

Leseprobe 3: Die 4 Basisakkorde

Leseprobe 4: Akkorde mit Zusatztönen & Tonleitereigene Akkorde

Leseprobe 5: Varianten und Anhang

 

Preis 24,50 € (zzgl. Vesand)

Zur Bestellseite

Neu: Filmmusik 2019

Komposition & Arrangement

Filmmusik zum Imagefilm "Die schönsten Seiten von Bad Kreuznach" – musikalische Untermalung mit eigens komponiertem Thema in unterschiedlichen Arrangements.

>> mehr ...

 

 

Automatisch übersetzen/translate automatically

dezh-CNen

Piano-Akkorde-Aufsteller

Bild Piano-Akkorde-Aufsteller

weitere Informationen